Einleitung zum Teil "Akti und andere Hotels"

Das Hotel Akti Beach Club mit seiner Geschichte wird ausführlicher dargestellt und einige andere Hotels in der Umgebung von Kardamena kurz beschrieben.

Videos von Kardamena, Kos, dem Akti Beach Club Hotel, griechischer Musik und Werbeclips

                                                      

 Website Akti Beach Club                   2008 (Kurzbeschreibung)  

Lage                                                               

Vom flach abfallenden Sand-/Kiesstrand nur durch den Garten und die schmale Uferstraße (wenig befahren, führt nach Kardamena) getrennt. Kardamena liegt in ca. 4 km Entfernung (mehrmals täglich Hotelbus kostenlos oder öffentlicher Bus 1,40 € pro Person), und Kos-Stadt ist ca. 35 km (über Andimachia) oder ca. 25 km (über Pyli) entfernt (öffentlicher Bus ab Kardamena 2,60 € pro Person). Alle Abfahrtszeiten an den Informationstafeln.

Ausstattung              

Die gepflegte Ferienanlage verfügt über 189 Zimmer auf 2 Etagen. Zu den Einrichtungen gehören der Empfangsbereich mit Rezeption, Sitzgruppen, Minimarkt und Außenterrasse sowie eine Bar mit Sat.-TV-Ecke. In der weitläufigen Gartenanlage befinden sich der Süßwasserpool und die Sonnenterrasse mit Liegen und Schirmen am Pool sowie am Strand inklusive, Badetücher erhalten Sie gegen Gebühr. Den Gästen stehen Poolbar (10:00 bis 18:00 Uhr) und Hauptbar (18:00 bis 24:00 Uhr) zur Verfügung. Für Kinder gibt es einen separaten Kinderpool, Spielplatz und einen Miniclub (stundenweise am Vor- und Nachmittag) für 4 -12jährige.

Unterbringung                                   

                                          

Die geschmackvoll eingerichteten Doppelzimmer sind ausgestattet mit Telefon, Sat.-TV, Mietsafe, Kühlschrank, Klimaanlage, Föhn, Bad oder Dusche und Balkon oder Terrasse. Die Familienzimmer sind bei ähnlicher Ausstattung etwas geräumiger (Fernbedienungen gegen Kaution).

Verpflegung                                    



                                                   

All inklusive: Frühstück, Mittag- und Abendessen vom Buffet. Lokale alkoholische Getränke und alkoholfreie Getränke während der Mahlzeiten und an den Bars von 10.00-0.00 Uhr. Snacks und, Eis auf der Terrasse "Pergola" von 10.30-18.30 Uhr. Gegen Bezahlung andere Spirituosen und nach 24:00 Uhr aus all inklusive alle Getränke. Kaffee und Tee 24 Stunden neben der Rezeption.

Sport/Unterhaltung     

                                                                                                                                                                                                                                                                                              

                       

Gratis genutzt werden können Bogenschießen, Volley-, Basketball und Fußball. Tretboote und Kanus (nach Verfügbarkeit). Gegen Gebühr: Tennis (Flutlicht), Tischtennis und Minigolf. Am Strand diverse Wassersportmöglichkeiten durch einen örtlicher AnbieterKos Water Sports - gegen Gebühr. Eine ortsansässige Tauchschule - Arian Diving Center von Achmad Chapari-Rassi - bietet eine Schnupperstunde im Hotel an. Themenabende (griechischer Abend, italienisches Restaurant), Animation (Theater, Kinderdisco, Karaoke) werden ebenfalls angeboten. Fahrrad, Motorroller und Autoverleih durch örtlichen Anbieter direkt vor dem Hotel.

Geschichte des Akti Beach Club

Das Hotel wurde 1995 erbaut und bestand aus dem Haupthaus mit Rezeption, Bar, Speisesaal, Küche und im ersten Stock Zimmer. Weiterhin gab es 6 Gebäude mit Doppel- und Familienzimmer. Am Strand wurde 1996 die Taverne "NAFSIKA", von einem ortsansässigen Gastronom, in Betrieb genommen. Im Jahr 1997 gab es keine Veränderungen.

 

Das Bild des Hotel Saronis ist nicht nur so eingefügt. Nach der Saison 1997 wurde das Hotel, nachdem ein Verkauf nicht zustande gekommen war, an den Pächter des Hotel Akti verpachtet und aufwendig saniert. 1998 standen nur noch die Mauern. Das Akti erhielt  direkt neben dem Hauptgebäude 2 neue Gebäude mit Doppelzimmern . 

  

Im Jahr 1999 endlich war das Hotel Kalimera Kos, vormals Saronis, fertig saniert und öffnete ca. Juni. Nun hieß der gesamte Komplex Akti / Kalimera Kos. Das Kalimera Kos verfügte über eine eigene Küche und Speisesaal. Zusätzlich wurden im Bereich des Akti 6 weiter Unterkunftsgebäude mit Doppelzimmern und ein Komplex mit Theater, Tauchschule am Strand errichtet. Die Taverne "Nafsika" gehörte mittlerweile ebenfalls zum Komplex. 

  

Von 2000 bis 2002 wurden nur kleiner Veränderunge vorgenommen.

 

Das Kalimera Mare wurde im Winter 2002 / 2003 aus drei gepachteten Gebäuden zusammen gestellt und mit Beginn der Saison 2003 in Betrieb genommen. Jetzt hatte der Hotelkomplex seine bisherige Maximalgröße erreicht. In allen drei Teilen gab es je eine Küche äzugehörigem Speisesaal. In zwei Teilen waren Theater für die Animation vorhanden und es gab zwei Strandtavernen. Das Management blieb über die Jahre 1998 bis 2005 immer in einer Hand.

  

2006 endete der Pachtvertrag für das Akti und der ehemalige Besitzer übernahm das Hotel mit dem alten Management. Das Kalimera Kos und das Kalimera Mare verblieben als neues Doppelhotel bei dem ehemaligen Pächter. Das Kalimera Mare besticht durch seine Lage und die unvergleichliche Gestaltung des Poolbereiches.

  

Das Akti heißt nun wieder Akti Beach Club und es wurden vielfältige Renovierungen durchgeführt. Mit der verantwortlichen Person für die Versorgung wechselte auch der Küchenchef. Dies machte sich sofort in der Gestaltung der Organisation und der Vielfalt der angebotenen Speisen bemerkbar. Im Winter 2007 / 2008 wurde das Kalimera Kos, nach auslaufen des Pachtvertrages, zugekauft und hat nun den etwas langen Namen "Kalimera Kos Akti Annex". Dieser Komplex hat dann im Winter 2008/2009 umfangreiche Renovierungsmaßnahmen erfahren. Anfang 2008 wurde mit dem Bau 2 weiterer Gebäude mit Familiensuiten, einem weiteren Pool nebst Poolbar begonnen und stand Mitte der Saison zur Verfügung!

 

Akti Beach Club 2008

 

                                                              Lobby                                                                                                  Reception

       
                                                        Terasse                                                                                                  Freisitz

  
                                 Blick von der Terasse zum Pool                                                                                         Pool-Bar           

  
                                           Kinderspielhaus                                                                                                  Spielplatz


Weitere Hotels in der Region Kardamena

Norida Beach                                             * Info

Das Hotle liegt etwa 5 km außerhalb von Kardamena, unterhalb des Berges Dikeos am langen Strand (Grobsand/Kiesel) mit einem schönen Panoramablick auf die Bucht. Mehrmals täglich fährt ein Hotelbus nach Kardamena.

                                                                                                 

Family Village                                              * Info

Etwas oberhalb des Norida Beach liegt dieses Hotel. Es war früher Teil des Norida und zusätzlich erweitert worden. Der Strand ist über eine Treppen und Lift des Schwesterhotels Summer Palace erreichbar. Kardamena liegt ca. 5 km und Kos-Stadt etwa 32 km entfernt. Die öffentliche Bushaltestelle liegt am Schwesterhotel Norida Beach.

                                                                                                                            

Summer Palace                                           * Info

Das  Hotel liegt am Hang, neben dem Norida, oberhalb des  der schönsten Sandstrände. Eine Elektrobahn verbindet das Hotel mit dem Strand. Man hat einen herrlichen Blick über die Bucht von Kardamena. Zum Ort sind es ca. 5,5 km.

                                                                                            

Louis Helios Beach              

Etwa 1500 m von Kardamena, an der wenig befahrene Küstenstraße, gelegen liegt das Hotel fast direkt am Kies-/Sandstrand (ca. 200 m). Im Ortszentrum von Kardamena finden Sie Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants. Vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle.

                                                                                               

Sovereign Beach                                       * Info

In ruhiger Umgebung, direkt am langen Sand-/Kiestrand liegt das Hotel ca. 2 km entfernt vom Zentrum von Kardamena. Dort gibt es Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Mehrmals täglich fährt ein gebührenpflichtiger Hotelminibus. Zudem besteht eine  Linienbusverbindungen.

                                                                                               

Mikri Poli                                                      * Info

2005 erbaut liegt dieses Hotel, nur durch die Uferstraße vom Sand-/Kiesstrand entfernt. In ca. 1000 m Entfernung befindet sich das Ortszentrum von Kardamena mit seinen zahlreichen Restaurants, Unterhaltungsmöglichkeiten und Geschäften.

                                                                                                

Karda Beach                                               * Info

Das Karda Beach wurde 2006 direkt neben dem Mikri Poli, nach Abriss des alten Karda Beach und Neubau, in Betrieb genommen. Nur durch die Uferstraße ist es vom Sand-/Kiesstrand getrennt. In ca. 700 m findet man die ersten Einkaufsmöglichkeiten. Das Ortszentrum von Kardamena, mit zahlreichen Geschäften, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten und der Linienbushaltestelle für den Bus nach Kos-Stadt, ist ca. 1 km entfernt.

                                                            

Lagas Aegean Village                                * Info

Ruhig gelegen, nur durch eine wenig befahrene Zufahrtsstraße vom Natursandstrand getrennt, gehört das Hotel ebenfalls zur bekannten Touristenregion Kardamena. Von Kardamena, ca. 1500 m entfernt, verkehrt ein regelmäßiger Linienbusverkehr nach Kos-Stadt oder ander Orte der Insel. 

                                                        

Portobello Beach                                        * Info

Das Hotel liegt nur durch einen kleinen Zubringerweg vom langen Sandstrand getrennt. Zum nächsten Ort, Kardamena,  mit zahlreichen Pubs und Einkaufsmöglichkeiten sind es ca. 3 km.

                                                            

Atlantica Portobello Royal                          * Info

Direkt neben dem Portobello, am flach abfallenden Sand-Kiesstrand ligt das Portobello Royal. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in Kardamena ca. 3 km entfernt. Der hoteleigener Shuttleservice ist inklusive. Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafen.