SARONIS   

September / Oktober 1996 - Norida Beach ~ Halbpension

Unser erster Aufenthalt in Kardamena. Hier habe wir das Ehepaar Prinzen kennengelernt, sie waren uns doch sehr behilflich bei der Eingewöhnung. Wir haben jeden Abend gemeinsam gegessen und sind anschließend in die Taverne "Big Mikes Taverne" gegangen. Durch sie sind wir auch zum Rollerfahren gekommen. Leider hatten sie nur eine Woche gebucht. In der zweiten Woche waren wir auf uns alleine gestellt und konnte so den Kontakt zur Familie Psiris herstellen. Für Birgit war unsere beinahe Irrfahrt vom Asklepieion nach Zia das Aufregendste. Ohne Karte hatten wir versucht am Nordwesthang des Dikeos (höchster Berg der Insel - 846 m) nach Zia zu gelangen. Wir fanden Müllkippen, Esel, Schildkröten, ein Autowrack und zwei Ziegen an einer verfallenem Hütte aber nicht Zia. Wir hatten es geschafft ca. 2 Stunden im Bereich des Dikeios herum zu fahren um dann nordostwärts von Kos-Stadt wieder auf die Zivilisation zu treffen. Die ersten Vorboten, eine Überlandleitung sagte uns, dass Menschen in der Nähe sein müssen.

Zum Abschluss des Urlaubes versprachen wir in der Taverne, dass wir wiederkommen werden.

                                                          

                             Unser erster Motorroller                 Auf den Mauern des Asklepieion             Sonnenuntergang auf der Loggia

Mai 1997 - Saronis ~ Halbpension

Dieser Urlaub war eine Erfahrung! In der Nacht, gegen 3:00 Uhr mit Verspätung angekommen, war das Hotel verschlossen, niemand zu finden. Wir gingen zum Norida Beach, Birgit wollte schon wieder nach hause aber wir warteten bis zum Morgen. Nach einem Anruf gingen wir dann wieder zum Hotel. Klamme Bettwäsche, defekte Dusche, Möbel - naja - sie wurden halt so genannt, es war wirklich toll. Essen sehr dürftig, der Hotelchef, Architekt ohne Erfahrung, nur wenig qualifiziertes Personal, dann noch den Barkeeper gefeuert, ohne unser Clique wäre es fürchterlich geworden. Wir haben das Beste daraus gemacht.

Freude nur bei Psiris, sie erkannten uns schon als wir noch ca. 50 Meter entfernt waren und es gab ein großes Hallo! Wir halfen dann bei der Vorbereitungen zur Eröffnung wenige Tage nach unserer Ankunft.

                                                

                             Dort ist die Taverne                                                                Am Strand                                                            Auch wieder ein Roller 

September 1997 - Family Village ~ Übernachtung

Unser erster Versuch nur mit Übernachtung aus zu kommen. hat gut geklappt, am Morgen schnell einen Tee gekocht, danach in die Taverne zum Frühstück. Nachmittag Essen und am Abend noch ein Snack. Das Zimmer war groß, das Bad und die Möbel aber Sperrmüll. Das Beste war die Loggia mit einem herrlichen Ausblick. Schon am dritten Abend haben wir Meier's in der Taverne kennen gelernt. Sie fanden keinen freien Tisch mit den bequemen Rattan-Sesseln und wir fragten ob sie sich nicht zu uns setzen wollten. Von da an verbrachten wir bis zu ihrer Abreise viel Zeit miteinander.

In Kos-Stadt im antiken Odeon hatte ich sehr sehr viel Glück. Bei dem Versuch von der Bühne zu den Rängen hinauf ein Foto zu machen rutschte ich mit meinen glatten Sandalen auf der letzten Stufe der Steintreppe aus. In der rechten Hand hielt ich die Kamera und in der linken Hand die Sonnenbrille. Ich schlug seitlich, Arme in die Höhe, auf der Treppenstufe auf. Zum Glück genau die Lücke zwischen Becken und erster Rippe, wer weiß was geschehen wäre wenn ich etwas höher oder tiefer aufgeschlagen wäre. Als ob dies noch nicht genug war rutschte ich dann bei dem Versuch auf zu stehen nochmals aus. 5 Tage hatte ich Schmerzen und ziemlich farbige Flecken.

Seit diesem Urlaub haben wir regen Kontakt mit dem Ehepaar Meier und sind 3 Jahre später gemeinsam ebenfalls nach Kardamena in Urlaub gefahren.

                

                       Die Kirche in Kardamena                                   Nachmittag auf der Loggia                           Das antike Odeon in Kos Stadt

Mai 1998 - Akti Beach ~ Halbpension 

Unser erster Urlaub im Hotel Akti Beach. Dies war nun der erste Urlaub von vielen in diesem Hotel. Im Hotel waren wir nur zum Frühstück und zum Schlafen, sonst hielten wir uns bei der Taverne oder in Kardamena auf. Alles war in Ordnung oder doch nicht? Nach meinem ersten allmorgendlichen kleinen Lauf kam ich gegen 07:15 zurück und wollte duschen. Das Wasser hatte eine angenehme Kühle und machte mich rasch wieder frisch. Dies gefiel mir aber nicht wirklich. Ursache war, dass so früh morgens die Sonne noch nicht genug Krafte entfaltet hatte um das Wasser über die Sonnenkollektoren zu erhitzen. Der für diese Fälle zusätzlich vorhandene Durchlauferhitzer war aber nicht eingeschaltet. Ich beschwerte mich an der Rezeption bei einer netten jungen Griechin und kündigte für den Wiederholungsfall am nächsten Morgen mein erneutes Erscheinen an. Am nächsten Morgen war das Wasser zwar nicht heiß aber immerhin ausreichend warm. Dennoch ging ich mit zornigem Gesicht erneut auf die Rezeption zu, die gleiche junge Griechin sah mich kommen und wich bei meinem Näherkommen immer weiter zurück und erwartete eine erneute Beschwerde. Mit einem Lächeln erklärte ich dann, dass alles in Ordnung war. Ihr gespanntes Gesicht erhellte sich zu einem Lächeln und wir mussten beide lachen.

Wir verabschiedeten uns von Maria, so hieß die junge Dame, mit dem Versprechen im September wieder zu kommen.    

                                  

                              Die kleine Rose von Giannis                                                Bei unserem Morgenspaziergang am Strand 

September 1998 - Akti ~ Halbpension

                                

                                                Geranien in Kardamena                             Die Terasse vor der Taverne                    Entspannt am Abend in der Taverne

 

Mai 1999 - Akti Beach ~ Halbpension

                              

                      Auf dem Gang vor unserem Zimmer                                  In Zia                                             Auf der Terassen vor der Taverne

August 1999 - Kalimera Kos ~ Halbpension

                     

        Vor den historischen Haus in Andimachia  Am Hafengebäude in Kardamena                 Vor der Bar Brother's

                             

                      Patenkind und Patentante                Freundinnen und Kind-Patenkind                           11 Personen                                    

                                    

Mai 2000 - Akti Beach

                                                                    

                                      Im Akti                                        In der Küche der Taverne                                     Im Akti

                       

                                                                          Im "Funky worm" in Kardamena

September 2000 - Akti Beach

                          

                                   Im Asklepieion                                              In Andimachia                          Er fuhr und wurde nicht kontrolliert!

                        

                                    Mittag in der Taverne                           Im Wasser waren wir auch                  Wer hat da was gesagt? 

Mai 2001 - Akti Beach

September 2001 - Akti Beach

Mai 2002 - Akti Beach

September 2002 - Akti Beach

Mai 2003 - Akti Beach

September 2003 - Kalimera Mare

Mai 2004 - Akti Beach/Kalimera Mare

September 2004 - Kalimera Mare

Mai 2005 - Kalimera Mare

September 2005 - Kalimera Mare

September 2006 - Kalimera Mare

Mai 2008 - Akti Beach Club

Nach eineinhalb Jahren endlich wieder in Kardamena, es hat sich doch einiges in der kurzen Zeit verändert. Die Führungscrew und einige wenige Mitarbeiter sind geblieben und freundliche und aufgeschlossene neue Mitarbeiter sind dazu gekommen. Auch das Personal im Minimarkt hat gewechselt, es ist aus Deutschland - Hamburg zurückgekehrt.

Das Hotel hat seit Anfang 2008 Zuwachs bekommen. Das "Kalimera Kos"gehört jetzt wieder zum "Akti Beach Club"und hat den Zusatz "Akti Annex" bekommen. Weiterhin sind zwei neue Häuser mit Familien-Suiten mit, einen zweiten Pool und einer zweiten Poolbar gebaut worden.

Das Essen ist reichhaltig, vielfältig und abwechslungsreich. Der Service gibt sein Bestes, aber es gibt immer wieder Gäste, die glauben mit der Buchung des Urlaubes und "All Inclusive" einen Freibrief für schlechtes Benehmen, Maßlosigkeit und Rücksichtslosigkeit erworben zu haben. Diese Sorte gibt es leider überall. Einige Verhaltesnsregeln sind an den Infromationstafeln angeschlagen (Sonnenliegen-Reservierung, Bekleidung zu den Mahlzeiten und Geräuschpegel) leider gibt es auch diesbezüglich Gäste, die offensichtlich nicht lesen können - wer lesen kann ist im Vorteil, oder einfachste Regeln nicht aktzeptieren wollen.

In Kardamena haben wir viele alte Bekannte wieder getroffen, besonders hat es uns gefreut "Bapus" wieder zu treffen und einen kleinen Plausch bei einem Kaffee zu halten. Leider hat sich die ökonomische Situation nicht verbessert, nein sie ist eher schlechter geworden. Wieder mussten einige Geschäfte aufgeben. Dennoch hält der Bauboom außerhalb weiterhin an.

September 2008 - Akti Beach Club

Mai/Juni 2009 - Akti Beach Club

September 2009 - Akti Beach Club

Mai 2010 - Akti Beach Club

September 2010 - Akti Beach Club

Mai 2011 - Akti Beach Club

September 2011 - Akti Beach Club

Mai 2012 - Akti Beach Club

September 2012 - Akti Beach Club

siehe nächste Seite - 2013- .




Ab hier wird noch gebaut!



Mai 1997 Saronis Oktober 1997 Family